Ausstellungseröffnung "Nachbarn in der Köllnischen Heide"
Ausstellungseröffnung: Mittwoch, 21. November 2007, um 11 Uhr im Rathaus Neukölln, 2. Foyer (Karl-Marx-Straße 83).
Berlin Neukölln – das ist heute ein Synonym für Vielfalt, Buntheit, Probleme, aber auch viel Engagement für ein besseres Miteinander.
In der Ausstellung „Nachbarn in der Köllnischen Heide“ wird der Fokus auf zwei Wohnquartiere gerichtet, die sich in diesem Neuköllner Gebiet befinden: die High-Deck-Siedlung und die Weiße Siedlung Dammweg. Die Ausstellung führt zwei Fotoprojekte zusammen, die im Rahmen der Quartiersmanagement-Verfahren in diesen Siedlungen kürzlich entstanden sind. Sie bietet sehr persönliche Einblicke in das Leben von Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft, Lebenssituation und Geschichte. Aber nicht nur sie, sondern auch ihre Nachbarn werden vorgestellt und so ist ein kleines Neuköllner Mosaik entstanden, das zeigt, wie gerne die Menschen dort leben und vor allem wie sie miteinander leben.
Der Neuköllner Bezirksbürgermeister wird die Ausstellung eröffnen. Zu den Gästen zählen natürlich auch die porträtierten Bewohnerinnen und Bewohnern aus den beiden Neuköllner Quartieren. Die Fotoprojekte wurden gefördert aus dem Programm „Soziale Stadt“ und den Fonds für Öffentlichkeitsarbeit der Quartiersmanagements Weiße Siedlung Dammweg und High-Deck-Siedlung.
Ausstellungseröffnung
Mittwoch, 21. November 2007, 11 Uhr
Rathaus Neukölln (2. Foyer), Karl-Marx-Straße 83
Öffnungszeiten der Fotoausstellung:
21. November 2007. Dezember 2007
montags-freitags, 9-20 Uhr
Ansprechpartnerinnen:
Quartiersmanagement Weiße Siedlung Dammweg/ Weeber+Partner
Frau Gülcan Balim
Tel.: 30 64 46 66
E-Mail:
Die Köllnische Heide im Internet