Neukölln im Netz
Gutshof Britz

Lokaler Aktionsplan "Vielfalt tut gut" für 2010 in Neukölln verabschiedet

Zurück

Die Bezirksverordnetenversammlung von Neukölln hat die Fortschreibung des Lokalen Aktionsplans “Vielfalt tut gut” für 2010 verabschiedet. Gefördert werden sollen unter anderem
-Der Aufbau eines Neuköllner Registers rechtsextremistischer Übergriffe und alltagsrassistischer Vorfälle
-Eine Jugendkulturveranstaltung mit unterschiedlichen Jugendkulturen unter dem Motto “für Vielfalt und Toleranz”
-Ein Denkmal der Migration, welches partizipativ entwickelt wird und im Neuköllner Stadtbild verbleibt. Das Projekt soll in Verbindung mit der 650-Jahr Feier Neuköllns in 2010 stattfinden.
-Ein Projekt, das die Migrationsgeschichte der in Neukölln lebenden palästinensischen Jugendlichen und ihrer Familien aufarbeitet.

Weitere Förderziele und Informationen zum Neuköllner Lokalen Aktionsplan “Vielfalt tut gut” wie auch das Formular für den Projektvorschlag sind auf der Website www.demokratische-vielfalt-neukoelln.de hinterlegt. Projektvorschläge müssen bis zum 15.11.2009 bei der Bezirklichen Koordinierungsstelle des Lokalen Aktionsplans eingegangen sein. Interessent/innen und potentiellen Antragsteller/innen wird dringend empfohlen, vorab ein Beratungsgespräch mit der Bezirklichen Koordinierungsstelle zu vereinbaren, um sicher zu stellen, dass der Projektvorschlag den Förderkriterien entspricht und sich in die Strategie des lokalen Aktionsplans einfügt. Ansprechpartnerin ist Frau Maren Sierks, E-Mail: , Telefon: 030-68092004.

Der lokale Aktionsplan Neukölln wird im Rahmen des Bundesprogramms “Vielfalt tut gut. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie” durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter www.vielfalt-tut-gut.de