Schloß Britz präsentiert: "Wir sind uffjeklärt"
Schloß Britz präsentiert am Samstag, 20. März 2010, um 19.00 Uhr im Festsaal
Wir sind uffjeklärt – Über Liebe und Laster stets Mangel an Zaster.
Eine musikalische Reise ins Berlin um 1900
Angelika Arndt (Gesang), Klaus Schäfer (Klavier)
“Ja, wir sind uffjeklärt!“ Eine Aufklärungsstunde der ganz besonderen Art bieten Angelika Arndt (Gesang) und Klaus Schäfer (Klavier) “Zille sein Milljöh” gestern und heute: Küchenlieder armer Mädchen gespickt mit Schoten à la Brix und Günter Neumanns unsterblichen Insulaner Hymnen garantieren einen urberliner Lachmuskelkaterabend.
Angelika Arndt hat jahrelang Akten in unmittelbarer Nähe zur Kunst gewälzt, als leitende Sekretärin im Schiller-Theater. Naturgemäß hat das abgefärbt und so wurden aus kleinen Einlagen zur betrieblichen Weihnachtsfeier bald abendfüllende Programme mit urberlinischem Kolorit, die sie seit jetzt bestimmt bald 15 Jahren zum Akkordeon und zum Klavier vorträgt, u. a. in der Begleitung von Klaus Schäfer. Nachdem sie nun den aktiven Verwaltungsdienst hinter sich gebracht hat, bleibt ihr noch mehr Muße, sich den berlinisch unterhaltsamen Gedichten und Chansons zu widmen, mit so farbenfrohen Programmfolgen wie etwa “Wir sind uffjeklärt”, “Die Liebe ist eine Himmelsmacht” oder “Unsre Havel ist unser Rhein”.
Klaus Schäfer wurde in Rheydt geboren und ist seit 1976 Wahlberliner. Er studierte an der Hochschule der Künste und trat sowohl als Begleiter zahlreicher Sänger und Schauspieler bei Soloprogrammen, Konzerten und Kabarett-Revuen wie auch als Komponist an die Öffentlichkeit. Einige Titel in den gemeinsamen Programmen stammen aus seiner Feder.
Eintrittskarten zum Preis von 12 € (erm. 7 €) sind im Vorverkauf im Schloß Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 030-60979230 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich.
Gutshof Britz mit Schloß Britz