60 Jahre BALLY WULFF
Mit einer Gala und mehr als 250 Gästen feierte das Berliner Unternehmen BALLY WULFF Entertainment GmbH seinen 60. Geburtstag im Deutschen Technikmuseum, Berlin
Die gesamte Branche und Ulrich Schmidt, Generalbevollmächtigter der Investoren, gratulierten dem Traditionsunternehmen
Berlin. Mit einer gelungenen Gala feierte die deutsche Automatenwirtschaft am 10. September 2010 im Technikmuseum Berlin das 60-jährige Jubiläum des Berliner Traditionsunternehmens BALLY WULFF. Weit mehr als 250 Gratulanten aus Politik, Wirtschaft, die Spitzenvertreter der Branchenverbände und Gesellschaft sowie Kunden aus dem In- und Ausland und Partnerfirmen wurden von den drei Geschäftsführern Sascha Blodau, Wolfram Seiffert und Tim Wittenbecher herzlich willkommen geheißen. Auch Ulrich Schmidt war der Einladung von BALLY WULFF gerne gefolgt, der zum einen als Gründer der SCHMIDTGRUPPE und als Vorsitzender des FORUM für Automatenunternehmer in Europa e.V. seine Glückwünsche überbrachte, gleichzeitig aber auch als Generalbevollmächtigter der Schweizer Investorengruppe beim BALLY WULFF Jubiläum Flagge zeigte.
In seiner Rede blickte Ulrich Schmidt für BALLY WULFF optimistisch in die Zukunft. Gerade in den letzten beiden Jahren habe sich das Unternehmen mit der zuverlässigen und erfolgreichen neuen technischen Spiel-Plattform GAME STATION, um die eine umfangreiche Produktfamilie entwickelt wurde, wieder als absolut konkurrenzfähig erwiesen.
Unterhaltsam gratulierte der Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky zum Jubiläum und die Spitzenvertreter der Verbände schlossen sich als Gratulanten an. Auf eine Reise zurück zu den Anfängen und zum Unternehmensgründer Günther Wulff, der in der Nestorstraße den Grundstein zum heutigen Unternehmen legte, ging es für die Gäste während eines Films, der in bewegten Bildern sechs Jahrzehnte BALLY WULFF-Geschichte widerspiegelte. Einen Einblick in die Geschichte des Traditionsunternehmens gewannen die Gäste auch während einer Talkrunde mit dem langjährigen Geschäftsführer Hans Kloß dem früheren Entwicklungschef Lutz Albrecht sowie dem Geschäftsführer Tim Wittenbecher, von Thomas Koschwitz im Stile einer Fernseh-Talkshow moderiert. Für seine Verdienste für das Unternehmen BALLY WULFF ernannte Ulrich Schmidt anschließend Hans Kloß zum “Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit”.
Optimistischer Blick nach vorne
Für alle Gäste der Gala war besonders der Optimismus des Unternehmens spürbar, denn die Berliner präsentierten mit der neuen Produkt-Palette insgesamt 9 Designvariationen und die neuen Spielepakete nach der Technischen Richtlinie 4.0. Mit zielgruppenspezifischen Softwarepaketen beweisen die Entwickler von BALLY WULFF ihre ganze Kompetenz für den deutschen Unterhaltungsautomatenmarkt.
Mit der Wahl des Museums für Technik und Verkehr in Berlin hat BALLY WULFF Entertainment für sein 60-jähriges Jubiläum den optimalen Ort für die Feier gewählt. Die internationalen Gäste waren nicht nur von der Feier sondern auch vom spannenden technischen Ambiente begeistert.
Die Bally Wulff Entertainment GmbH (www.ballywulff.de) mit Sitz in Berlin ist eines der führenden Unternehmen in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Unterhaltungstechnologie in Deutschland. Das Unternehmen, 1950 gegründet, verfügt über bundesweit 12 Kundencenter und Vertriebsbüros mit über 200 Mitarbeitern – davon entfallen die Hälfte auf Entwicklung, Produktion und Verwaltung in der Berliner Zentrale. Der Absatz von Geldspielgeräten konzentriert sich sowohl auf den deutschen Markt als auch auf das Exportgeschäft mit Schwerpunkt Spanien. Neben klassischen Geldspielgeräten mit Scheiben und Walzen entwickelt Bally Wulff innovative Produkte auf PC-Basis mit TFT-Monitor und Touchscreen-Technik. In Kooperation mit Amatic (Österreich) entwickelt das Unternehmen eine weitere Produktlinie mit Casino- und Touchscreengeräten für den deutschen Markt. Darüber hinaus vertreibt Bally Wulff zum Teil exklusiv für Deutschland vielfältige Unterhaltungsprodukte seiner europäischen Partner. Dazu zählen Billardtische für Pool, Carambol und Snooker von Loontjens/Gabriels (Niederlande) und weiteren Lieferanten, sowie Tischkicker und Airhockey.