Niemals den Hochzeitstag vergessen! Pfiffiges Heiratsdatum beugt Ehestress vor. Standesamt Neukölln hat noch Termine frei.
Der moderne Mensch von heute muss viele Daten und Zahlen im Kopf haben: Private und berufliche Termine, diverse PIN-Nummern, Passwärter und und und. Da kann es schon einmal vorkommen, dass jährlich wiederkehrende “Routine-Termine” übersehen werden. Besonders unangenehm und bisweilen konfliktbehaftet kann das Vergessen des eigenen Hochzeitstages sein.
Wer clever ist, denkt schon bei der Anmeldung der Eheschließung daran: Die Hochzeit muss an einem möglichst prägnanten und damit leicht erinnerlichen Datum stattfinden, um einen solchen Fauxpas zu vermeiden. Allerdings kommen immer mehr Brautpaare auf diese Idee, weshalb bestimmte Termine oft schon lange im Voraus ausgebucht sind.
Im Standesamt Neukölln geht in diesem Jahr aber noch was. Sowohl für den 20.10.2010 sind noch Trauungstermine frei als auch für den 11.11. dieses Jahres. Im denkmalgeschätzten, 100 Jahre alten Backstein-Schlösschen in der Blaschkoallee 32 im Neuköllner Stadtteil Britz können sich Brautpaare an diesen Tagen ganz stilvoll in der alten Kapelle oder auch im hellen, modernen Trauungszimmer das Ja-Wort geben – und den leicht einprägsamen Termin nie mehr vergessen. Auch die sogenannte “Vermehlung” in der Britzer Mühle als besonders originelle Form der Trauung ist am 20.10.2010 noch möglich. Aber natürlich gilt auch in Neukölln die alte Regel “Wer zu erst kommt, mahlt zuerst”.
Wer sich traut, sich trauen zu lassen, sollte also möglichst schnell einen Termin im Standesamt Neukölln “klarmachen” Informationen und Terminvereinbarung gibt es unter den Telefon-Nummern 030-90239-2626, -2480, -2209 und -1395 täglich zwischen 9.00 und 15.00 Uhr.
BA Neukölln, 22.9.2010