Der Britzer Garten dreht durch, 18.9.2011
“Der Britzer Garten dreht durch” am Sonntag, 18. September 2011 von 12 bis 18 Uhr
Drehorgelspieler rund um den Großen See im Britzer Garten
Am 18. September (Sonntag) präsentiert der Britzer Garten das 1. Britzer Drehorgelfestival. An fünf Spielorten, rund um den “Großen See” werden Drehorgelspielerinnen und -spieler die Stimmung der Besucher ankurbeln.
Alle Instrumente sind entweder notenband- oder walzengesteuert und kommen ohne jegliche Elektronik aus. Da Leierkästen mittlerweile etwa 12 bis 53 verschiedene Töne erzeugen können, erstreckt sich die musikalische Bandbreite von Märschen, Walzern und Tangos bis hin zu modernen Klängen wie zum Beispiel Rock ’n’ Roll. Im Mittelpunkt stehen jedoch nostalgische Klänge, die einen in das Alt-Berlin der 1920er Jahre. zurückversetzen An fünf Standorten erwarten die Besucher Leierkastenmänner und -frauen, die “den Dreh raus haben” und gekonnt musikalisch Groß und Klein unterhalten.
Also, am besten an diesem Tag ein paar Runden im Britzer Garten drehen und die Musik genießen. Die Dahlien stehen dann in voller Blüte und ein Abstecher zur Sonderausstellung “Dahlienfeuer” mit über 300 verschiedenen Dahliensorten lohnt sich zusätzlich.
Eintritt: Erwachsene 3,00 €, ermäßigt 1,50 €
(erhöhter Eintrittspreis wegen der Dahliensonderschau im Britzer Garten)
Britzer Garten Eingänge:
Mohriner Allee U6 Bhf. Alt-Mariendorf / Bus 181
Buckower Damm S/U-Bhf Hermannstraße / Bus M 44
Tauernallee und Sangerhauser Weg U6 Bhf. Alt Mariendorf/ Bus 179