Schloß Britz: "Besinnlich warme Klänge zur Winterzeit - Reinhard Mürau, Klavier"
Samstag, 7. Januar 2012, um 19.00 Uhr im Kulturstall
Besinnlich warme Klänge zur Winterzeit
Reinhard Mürau – Klavier
Mit Werken von Beethoven (Klaviersonate op. 110 in As-Dur), Brahms (Variationen über ein eigenes Thema op. 21 Nr.1 in D-Dur), Chopin (3 Nocturnes – op. 27 Nr. 1, op. 48 Nr. 1 und op. 55 Nr. 1), Mozart (Adagio in h-moll KV 540), Ravel (aus ‘Gaspard de la nuit’ – Ondine)
Reinhard Mürau spielt am 7. Januar 2012 Werke von Beethoven, Brahms und Chopin, die geprägt sind von herausragender Leidenschaft, aber auch von einem gewissen Grad Besinnlichkeit. Gespielt wird zum Auftakt des neuen Jahres im Kulturstall auf dem Gutshof von Schloss Britz, der bereits für seine hervorragenden akustischen Eigenschaften bekannt ist.
Reinhard Mürau erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren bei Prof. Fritz Emonts, unter dessen Anleitung er mehrere erste Preise bei nationalen Klavierwettbewerben gewann. Schon sehr früh zeigte er eine außergewöhnliche musikalische und pianistische Begabung und hatte einen sicheren Instinkt für die Darstellung unterschiedlicher Stilarten. Dem Berliner Publikum ist Reinhard Sturzenhecker bekannt durch zahlreiche Solokonzerte z. B. im Meistersaal, im Schloß Britz und im Russischen Haus. Er war musikalischer Leiter am Hansa-Theater Berlin und hatte als Jazz-Pianist Auftritte im A-Trane und im Renitenz-Theater Stuttgart. Für den Hessischen Rundfunk spielte der Künstler mehrere Solowerke ein. Konzertreisen führten ihn durch ganz Deutschland sowie nach Österreich, Spanien und Mexiko.
Eintrittskarten zum Preis von 12 € (ermäßigt 7 €) sind im Vorverkauf im Schloß Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 030-60979230 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich.