KinderKulturMonat Berlin 2013
Willkommen zum größten Kinder-Kultur-Festival Berlins!
Einladung zur Pressekonferenz
Der Startschuss des KinderKulturMonats Berlin 2013 findet im Rahmen einer Pressekonferenz am 25. September 2013 um 12.00 Uhr im Rathaus Neukölln statt (Karl-Marx-Str. 83, 12040 Berlin, 1. Etage, Köln-Zimmer (A 104)).
Dr. Franziska Giffey, Bezirksstadträtin für Bildung, Schule, Kultur und Sport hat die diesjährige Schirmherrschaft übernommen und lädt zusammen mit den Projektleitern des KinderKulturMonats Job Janssen und Nikolaus Schrot zur Pressekonferenz ein.
Im Oktober 2013 startet die 2. Edition des KinderKulturMonats Berlin. Während des stadtweiten Kulturfestivals erhalten Kinder kostenlosen Eintritt zu über 120 Kulturaktivitäten in 44 Berliner Kulturorten an allen Oktoberwochenenden. Die Angebote für die ganze Familie reichen von künstlerischen Workshops, Führungen hinter die Kulissen, Stadterkundungen bis hin zu Kino-, Tanz- und Theateraufführungen und umfassen die künstlerischen Sparten der Bildenden Kunst, Musik, Theater, Tanz und Film.
In großen wie kleinen Kultureinrichtungen im gesamten Stadtgebiet können Kinder mit ihren (Groß-)Eltern die vielfältige Kulturlandschaft Berlins erkunden und sich künstlerisch betätigen. Unter den beteiligten Kultureinrichtungen finden sich neben den in Berlin ansässigen Opernhäusern auch namhafte Orte wie das Haus der Kulturen der Welt, die Volksbühne, die Berlinische Galerie, das Jüdische Museum, die Deutsche Bank Kunst Halle und die Berliner Philharmonie. Das Programm sowie die Übersicht der Kulturorte 2013 sind auf www.kinderkulturmonat.de veröffentlicht.
Aus Neukölln beteiligen sich sieben Einrichtungen, darunter die beiden kommunalen Galerien im Saalbau und im Körnerpark, die Neuköllner Oper, das Schillerpalais und das KinderKünsteZentrum welches am 25. Oktober 2013 von 12 bis 17 Uhr zur Abschlussfeier des KinderKulturMonats einlädt.
KONTAKT: WerkStadt Kulturverein Berlin e.V.
Emser Straße 124, 12051 Berlin, Tel: 030-51634856
, ,
Pressematerial: www.kinderkulturmonat.de/presse
BA Neukölln, 19.9.2013