Feenfest im Britzer Garten
Sonntag, 25. Mai 2014 von 14:00 bis 18 Uhr
Im und am Rhododendronhain
Wie verzaubert wirkt der Rhododendronhain an diesem Tag. Zwischen zarten rosa und weißen Blüten kann man Feen und Elfenwesen entdecken. Gerade fertig gestellte Blumenkränze zieren die kleinen Köpfe und mit leuchtenden Augen thronen die Naturwesen auf den „echten“ Einhörnern.
Auch in der großen begehbaren Feenburg gibt es allerlei Sehenswertes. Ein geschickter Jongleur zeigt Kunstückchen, die auch ohne Feenstaub leicht selber zu erlernen sind. Mit großen Augen und lauten Lachen kann auf der Bühne den Märchen von der Mondfee und der Liedfee gefolgt werden und da kleine Feen für ihr Leben gern tanzen, gibt es zudem Reigentänze zum Mitmachen und traumhafte Ballerinas zum Zuschauen.
Beim Theaterstück von Dornröschen haben schließlich alle Feen die Möglichkeit selbst in die Rolle des Schauspielers zu schlüpfen und mit tollen Kostümen Teil des Märchens zu werden.
Auf den Wegen begegnet man immer wieder der betörenden Titania und der quirligen Schmetterlingsfee, die mit über zwei Metern Größe wahrhaftig aus der Masse hervorstechen.
Im Feencafé gibt es für die erwachsenen Begleitpersonen Kaffee und für alle Naschkatzen Kuchen und weitere Leckereien.
Park-Eintritt: 3,00 €, erm. 1,50 € – Jahreskarteninhaber 2014 haben freien Eintritt.
Eingänge: Mohriner Allee, U6 Bhf. Alt-Mariendorf / Bus 181
Buckower Damm, S/U-Bhf Hermannstraße / Bus M 44
Tauernallee und Sangerhauser Weg, U6 Bhf. Alt Mariendorf / Bus 179